Monika Lein

Ich wurde im Erzgebirge geboren. Als achtes Kind unserer Familie. Meine Kindheit ist geprägt von einem immer wieder kranken, oft abwesenden Vater und einer überforderten Mutter, die ihr Bestes gab. Ich hatte alles, was ein Kind brauchte, zu Essen, zu Trinken, Kleidung (meist getragen), ein Dach über dem Kopf.
Im Grunde war ich ein lebendiges und aufgewecktes Kind.

Doch an dem, was ein Kind auch braucht, um zu wachsen und zu gedeihen – emotionale Nahrung und Geborgenheit, fehlte es mir. Doch ich kannte es nicht anders und so führte ich ein ganz „normales“ Leben – Heirat, Kinder, Beruf, Haushalt – ich gab mein Bestes, wie meine Mutter.

Dann öffneten sich die Grenzen. Mein gewohntes Leben geriet aus den Fugen. Es kam zu privaten und beruflichen Umbrüchen. Ein Mobbing am Arbeitsplatz und zwei aufeinanderfolgende Operationen brachten mich zusätzlich aus dem Gleichgewicht.

Und da  fing ich  an, über mein Leben nachzudenken, denn ich wurde immer unzufriedener. Mein Leben war so grau und schwarz geworden, wie die Kleidung in meinem Schrank. Mir war die Farbe und die Lebendigkeit abhanden gekommen.

DAS WAR DER WENDEPUNKT.

Ich begab mich auf die Suche nach meinem inneren Schatz, nach dem,  womit ich geboren und was mir verloren gegangen war. Ich wollte wieder regenbogenfarben werden, meine Vielfalt wieder entdecken und mich lebendig fühlen.
Und ich bin losgegangen und habe mich vom Leben führen lassen, das mein bester Lehrer wurde – zu Menschen, Aus- und Weiterbildungen, Büchern, Vorträgen …
Es war und ist ein Weg über Stock und Stein, über Berg und Tal, eben Leben – und er lohnt sich. Ich habe meinen Schatz geborgen und meine Bestimmung gefunden – die Arbeit mit Menschen.

Seit 22 Jahren begleite ich nun Menschen mit viel Herzenswärme dabei,  ihren inneren Schatz zu finden.

Wenn du ebenfalls den Ruf deines Herzens nach dir selbst spürst, bin ich mit all meiner Erfahrung auch gern für dich da.

Herzlichst

Monika Lein

Meine Vision

Ich möchte  m e i n e n   Beitrag leisten,  d a s  nachzuholen, zu entdecken und zu erforschen, was  in der Schule  n i c h t  gelernt werden konnte.

Ich möchte Menschen darin unterstützen, wie sie im Leben lesen können, denn jeder Augenblick ist eine Chance. Jeder Schaden birgt einen Nutzen in sich, so schwer und leidvoll er auch gewesen sein mag.  Doch um das zu verstehen, müssen wir die Bedienungsanleitung kennen.

Ich möchte  m e i n e  Fülle mit anderen teilen, damit das Lebensbuch der Menschen, die zu mir kommen, aufhört, ein Buch mit sieben Siegeln zu sein.

Meine Entwicklung

Mein persönliches menschliches Wachstum

Beim Zusammentragen der Daten zu meiner beruflichen und fachlichen Entwicklung war ich selbst überrascht von der Vielfalt und den unterschiedlichen Facetten meines vielgestaltigen Weges.

Jetzt weiß ich, dass ich mir selbst das Leben gelehrt habe, denn in einer Familie, wo viele sind, fühlt sich oftmals  keiner verantwortlich dafür.

Und mir wurde bewusst, dass es dabei niemals um den Abschluss oder das Papier ging, sondern um die Entwicklung und das Wachstum, dass ich dabei durchlaufen habe. Es ging und geht um die Menschen, denen ich dabei begegne, um die Umstände, die zur Teilnahme geführt haben.

Jeder einzelne Schritt meines Weges, jede der Aus- und Weiterbildungen, sind die Perlen und Edelsteine meines inneren Schatzes, nach dem ich gegraben habe.

Und jedes einzelne Seminar, jede Fortbildung war ein Hinbewegen zu mir selbst, zu meiner Echtheit, meiner Authentizität und meiner Kompetenz.

Dies alles hat mein Leben bereichert und nun kannst du beim Weiterlesen ein Stück daran teilhaben.

Vielleicht lädt dich der Inhalt dazu ein, Ideen zu sammeln und zu deiner eigenen Schatzsuche aufzubrechen, denn „Es ist niemals zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.“

Egal, wo, wer und wie alt du bist – du kannst immer etwas lernen und verändern. Doch es braucht deine Begeisterung für dich und das Leben.

Mein Weg

Mein Wachstum durch Tantra-Ausbildung

Durch die Tantra-Ausbildungen und -Kurse eröffnete sich mir ein ganz neuer Weg und ein ganz neues Verständnis zu meinem Frau-Sein, zu liebevollen, herzlichen, offenen menschlichen Begegnungen und Beziehungen, zu meiner Sexualität und dem achtsamen Umgang mit mir und meinem Körper. Dabei konnten sich meine Herzensqualitäten, meine Klarheit und mein Einfühlungsvermögen  in einer liebevollen und wertschätzenden Gemeinschaft von Menschen sehr wesentlich entwickeln und entfalten konnten.

Mein tantrischer Weg

45

Aus-/Weiterbildungen

abgeschlossen